Jaguar XE P300 AWD R-Dynamic HSE

01.05.2020 – Die Woche ist mein neues Schmuckstück angekommen – diesmal ein Jaguar in Caesium Blue. Diesmal wollte ich kein Pampersbomber mehr und habe mich für eine Limo entschieden. Zur engeren Auswahl kamen der BMW 330i und der Jaguar. Nach Probefahrt beider Autos und Analyse der Leasingangebote habe ich mich für den XE entschieden. Obwohl der Jaguar im Gesamtpreis etwas teurer ist, muss ich in Summe für das Leasing deutlich weniger bezahlen als beim BMW. Dann kommt die deutlich wertigere Anmutung des XE hinzu. Zwar hat sich der neue 3er deutlich nach vorn entwickelt, doch kommt er nicht an den neuen und überarbeiteten XE heran. Dann steht der BMW an jeder Ecke und in unserer Straße gefühlt an jedem dritten Haus. Das ist Massenware. Der XE ist da deutlich exklusiver.

Bestellt Mitte Februar mit unverbindlichem Liefertermin am 2.5. kam der XE also pünktlich aus dem Werk trotz Coronakrise. Leider haben aber die Zulassungsstellen nur eingeschränkten Dienst und die Zulassung entwickelt sich zum Problem wegen der Krise. Somit wartet der XE noch im Autohaus nach Aufbereitung auf Abholung.

Hier erste Bilder nur im Autohaus auf die Schnelle.


07.05.2020 – Gestern konnte ich nun mein kleines Spielzeug endlich abholen und nach Hause bringen. Die erste Tour war ein Erlebnis. Was für ein tolles Auto, außen und auch innen. So viel Technik und Einstellungen sind zu erkunden, für mich als technikaffinen Mensch ein Traum. Ich habe natürlich auch gleich ein erstes Fotoshooting in freier Natur und mit passendem Hintergrund gemacht. Wenn der Raps auch stinkt so ist sein Gelb als Komplementärfarbe ein toller Kontrast zum Caesiumblau des XE.


10.05.2020 – Wieder ein paar Bilder, nun abends bei Sonnenuntergang und mit der Drohne.


17.05.2020 – Fotoshooting auf der Brücke.

Kommentare sind geschlossen.